sts@umbau-coach.de + 49 561 98 80 00 7

Vita

Das bin Ich ihr Umbau-Coach


Guten Tag,

mein Name ist Stefan Scharf. Ich bin Jahrgang 1962, verheiratet, Vater von 3 Kindern und Ingenieur am Bau aus Leidenschaft.

In mittlerweile fast 30 Jahren praktischer Berufserfahrung habe ich im Bauhandwerk viel gesehen und erlebt – teilweise „auf der anderen Seite“, als Chef eines mittelständischen Bauunternehmens mit dem Schwerpunkt „Bauen im Bestand“, als Bau-Coach mit dem Schwerpunkt energetische Sanierung und Bauen im Bestand sowie als Bauleiter in einem Bauunternehmen mit einer reinen Rohbauausrichtung.

Schon früher war ich davon getrieben, die komplexen Prozesse am Bau transparent und kalkulierbar zu machen – die Kalkulation, die Baustellensteuerung und die Bauherrenbetreuung zählen seit je her zu meinen Steckenpferden.

Meine heutigen Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Bauherrenvertreter, Gutachter/Bausachverständiger, Energieberater für Wohn- und Nichtwohngebäude und Bauleiter. Neben meiner umfangreichen beruflichen Erfahrung habe ich dafür durch zahlreiche Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen entsprechend qualifiziert.

Ständige Weiterbildung ist für mich durch meine eigene Dozententätigkeit, die ich seit 2010 in dem Bereich der Energieberater ausübe, Verpflichtung und Freude zugleich.

Ihr
Stefan Scharf

kontaktaufforderung